wlt_thumbnail-316
In der modernen Unternehmenskommunikation erlebt das gute alte Buch derzeit eine wahre Renaissance. Coporate Books gelten als sehr effiziente Marketingtools. Schaut man sich einmal auf dem US-amerikan
Land Germany
Bundesland Bayern
Entfernung: 5,599 Kilometer

Das Corporate Book – ein effizientes Marketingtool

In der modernen Unternehmenskommunikation erlebt das gute alte Buch derzeit eine wahre Renaissance. Coporate Books gelten als sehr effiziente Marketingtools.

Schaut man sich einmal auf dem US-amerikanischen Markt um, erkennt man schnell, woher der neue Trend kommt. Das so genannte Corporate Book gilt dort schon seit vielen Jahren als beliebtes und viel genutztes Instrument in der Unternehmenskommunikation. Viele Unternehmen, von der ein-Mann-Firma bis hin zum Global Player nutzen Corporate Books, um sich geschickt in Szene zu setzen. Was aber ist ein Coporate Book? Ein ganz normales Buch! Nur mit dem kleinen Unterschied, dass der Autor kein privater Schriftsteller ist, sondern ein Unternehmen. Firmen nutzen Bücher, um ihre Geschichten wirkungsvoll zu erzählen und dem Verbraucher auf eine elegante Art und Weise näherzubringen. Ein Corporate Book wirkt daher besonders nachhaltig. Effizient wird es durch seine außergewöhnliche Wirkungsweise. Ein Buch liest man mit Genuss. Das gilt auch für Coporate Books. Der Leser lässt sich Zeit und nimmt die Inhalte besser und vor allem in einem angenehmen Umfeld auf. Das Corporate Boook unterscheidet sich deshalb von allen anderen Marketing- und PR-Tools.

Bücher sind vielseitig. Auch das gilt für Coporate Books. Sie können in unterschiedlichen Formen und Varianten aufgemacht und veröffentlicht werden. Traditionell eignet sich die Unternehmenschronik für ein Coporate Book am besten. Sie erzählt die Firmengeschichte sehr ausführlich und bietet ausreichend Raum, um dem Leser alles eindrucksvoll zu vermitteln, was eine Firma mitzuteilen hat. Meist erscheint das Coporate Book mit der Firmengeschichte dann zu einem Jubiläum. Das hat den Vorteil, dass die herausgebenden Unternehmen einen idealen Aufhänger für eine PR-Aktion haben. Über neu erscheinende Bücher berichten die Medien immer gern. Außerdem ist das Corporate Book ein ideales Geschenk für Kunden, Mitarbeiter und Freunde des Hauses. Gerade zu einem Jubiläum. Es muss aber nicht unbedingt die Unternehmenschronik sein, die Corporate Books zum Inhalt haben. So können beispielsweise Dienstleister Ratgeber herausgeben und bestehenden oder potenziellen Kunden wertvolle Informationen vermitteln. Selbstverständlich wirbt das Corporate Book dann für eigenen Produkte oder Serviceleistungen.

Scriviamo – Die Spezialisten für Unternehmensbücher

In Deutschland zu Marketingzwecken noch weitgehend unbekannt. Doch das ändert sich langsam aber sicher. Interessieren sich deutsche Unternehmen für ein Corporate Book, sind sie bei Agentur Scriviamo des Star-Autors Alexander Natter genau richtig. Die Ghostwriter aus dem Fränkischen haben sich schon frühzeitig auf Unternehmensbücher spezialisiert und stehen ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Sie planen für die Firmen Corporate Books, recherchieren und schreiben das Manuskript. Darüber hinaus übernehmen Alexander Natter und seine Ghostwriter auf Wunsch auch die Herstellung und den Vertrieb. Egal, um welche Art Corporate Book es sich auch handelt. Bei Alexander Natter und seinen Ghostwritern der Agentur Scriviamo sind Firmen in den besten Händen.

Eintragungsdetails


Webseite URL Besuchen diesen Link hier
Land Germany
Bundesland Bayern
Entfernung: 5,599 Kilometer
Adresse Nürnberg
Kategorie
Schlüsselwörter     

Kontakt Autor Füllen Sie die Felder aus, um den Autor des Eintrages zu kontaktieren.


In GoogleMaps öffnen

Eintrags-Standort